Tetanus

Tetanus - Nutzen und Risiken

Zweifellos ist Tetanus eine gefährliche Erkrankung, die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben, ist im Erkrankungsfall sehr hoch.

Zum Glück gibt es ja die Impfung. Und die große Akzeptanz dieser Impfung sorgt dafür, dass die Krankheit äußerst selten in Deutschland auftritt. Ein voller Erfolg? Schauen wir uns die Impfung genauer an, müssen wir mit Erstaunen feststellen, dass es entgegen aller Behauptungen um die Durchimpfungsraten sehr schlecht bestellt war und ist. Dennoch treten in Deutschland nach Schätzungen des Robert Koch-Institutes weniger als 15 Erkrankungen pro Jahr auf. Wo bleibt da der Nutzen? Lesen Sie weiter:

 

Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich erwünscht!

Tetanuserkrankung und Tetanusimpfung? Die Angst und die Unwissenheit: Informationen für eine sachliche Entscheidung, auch bei Sorgerechtsfragen
LiSa Rundbrief 2010-1.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Flyer Die Frage nach dem Nutzen und den Risiken von Impfungen am Beispiel Tetanus
Flyer Tetanus Diphtherie.pdf
PDF-Dokument [280.0 KB]